Bustransfer zum Pfingstturnier

Gudrun und Angela, die Trainerinnen des Adlershofer BC 08 e.V., stecken ihre ganze Kraft und Energie in ihren Fußballverein, um rund 30 Mädchen für Sport und Gemeinsamkeit zu begeistern.

Die Fahrten zu Auswärtsspielen, Weihnachtsfeiern oder Punktspielen versucht der Verein durch die Elternbeiträge zu finanzieren, das aber gelingt in Zeiten leerer Kassen leider nicht immer.

Besonders wichtig war den Trainerinnen, dass ihre Mädels in diesem Jahr an einem Pfingstturnier teilnehmen können, um Teamgeist und die Freude am Sport zu fördern.

Für Übernachtung und Verpflegung mussten die Eltern der Mädchen bereits einen Betrag bezahlen, die Busfahrt zu dem Turnier hätte die Reise noch teurer gemacht, sodass einige der Fußballerinnen nicht hätten teilnehmen können.

„Ein Herz für Kinder“ bezahlte den Bustransfer. Die Trainerinnen glücklich: „Unsere Mädchen konnten so eine sehr schöne und auch sehr erfolgreiche Trainingsfahrt genießen.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH