Ganzheitliche Genesung von Körper, Seele und Geist

Jedes Jahr können bis zu 650 Kinder im „Mutter/Vater-Kind-Kurheim-Alpenhof“ neue Kraft tanken. Dabei werden nicht nur Atemwegs- oder Stoffwechselerkrankungen behandelt, sondern eine ganzheitliche Genesung von Körper, Seele und Geist angestrebt.

Lange Wartelisten führten dazu, dass die Kinder, die häufig Missbrauchserfahrungen haben oder aus sozial schwierigen Situationen stammen, bis zu 7 Monate auf den benötigten Kur-Platz warten mussten. Außerdem wurde das Gebäude den Anforderungen der Krankenkassen und dem pädagogischen Konzept nicht mehr gerecht.

Mit Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ gelang es Alberga e.V., in ein größeres Gebäude umzuziehen.

Nun können sich noch mehr Kinder auf einer Kur erholen und von den vielen Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen profitieren. In den neu ausgestatteten Kinderstuben können die Kurkinder ausgelassen spielen und  die Alltags-Sorgen vergessen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH