Hier jubeln die Kinder der Alfred-Herrhausen-Schule

„Boah, ein ganzer Laster voller Geschenke!“ Mit leuchtenden Augen standen die Schüler der Alfred-Herrhausen-Schule auf dem Pausenhof, luden aufgeregt 214 Pakete aus.

Eins für jeden Schüler – die Weihnachtsaktion des BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“! Insgesamt 20 000 Weihnachtswünsche bedürftiger Kinder erfüllt der Verein in Deutschland – jetzt wurden die Geschenke für die Förderschule in Garath angeliefert!

„Rund die Hälfte unserer Schüler hätte sonst wahrscheinlich gar nichts zu Weihnachten bekommen“, sagt Schulleiter Peter Zerfaß (48). Die Päckchen und Pakete wurden erst mal in den Schulkeller gebracht…

Heute ist dann große Bescherung. „Wir machen eine Nikolausfeier, haben auch die Eltern eingeladen“, sagt der Schulleiter.

Auf der Wunschliste seiner Schüler standen mp3-Player, Fahrräder und Wintersachen ganz oben. „Aber sie haben sich auch eigene Betten gewünscht oder Kleiderschränke.“

Waren im Wert von insgesamt 1 Million Euro hat „neckermann.de“ für die Geschenke gespendet. Und DHL liefert die Pakete kostenlos aus!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH