Anastasia kann endlich sprechen lernen

Vier lange Jahre konnte Anastasia kaum hören und dadurch auch nur sehr schlecht sprechen. Gehörlose Kinder in der Ukraine müssen mehrere Jahre warten, ehe sie vom Staat medizinisch versorgt werden. Erschwerend hinzu kommt, dass die dortigen Hilfsmittel nicht dem neuesten Stand der Technik entsprechen.


Anastasias Eltern aber wollten, dass ihre kleine Tochter die Welt wirklich intensiv hören kann. Und nicht nur ein bisschen. Und sie wollten es Anastasia ermöglichen, richtig sprechen zu lernen.
Sie stellten einen Antrag für ein Cochlea-Implantat bei BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ – und erhielten unsere Unterstützung.

Und tatsächlich sieht es so aus, als könne Anastasia ihren Entwicklungsrückstand mit Hilfe des Implantats sowie logopädischer Unterstützung aufholen und vielleicht schon zur Einschulung in zwei Jahren ein ganz normales Mädchen sein.

Wir wünschen Dir alles Gute, kleine Anastasia.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH