Direkt zum Inhalt wechseln
Neues Klettergerüst für Kindergarten

Jetzt macht das Toben im Freien noch mehr Spaß

28.06.2007

„Ein Herz für Kinder“ schenkte dem Kindergarten ein neues Klettergerüst. Jetzt macht das Toben im Freien noch mehr Spaß.

Spielspaß für Kids! Dank der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ hat die Kindertagesstätte „Arche Noah“ nun endlich ein neues Klettergerüst bekommen.

Das alte Gerüst des evangelischen Kindergartens in Neunkirchen war schon lange morsch und nicht mehr sicher. Also musste ein neues her.

„Wir haben viel getan, um Geld einzunehmen“, sagt Kiga-Leiterin Petra Hübchen (44). „Es hätte aber ewig gedauert, bis wir genug zusammen gehabt hätten…“ Im Internet ist die Kindergärtnerin schließlich auf die Homepage von „Ein Herz für Kinder“ gestoßen.

Nach der Kontaktaufnahme sollte sie Kostenvoranschläge für vier verschiedene Gerüste einreichen. „Wir haben uns riesig gefreut, als wir dann sogar das teuerste Gerüst bekommen haben“, erzählt sie. Kosten: rund 10 000 Euro.

Der Aufbau wurde von den 125 Kindern gespannt verfolgt. Petra Hübchen: „Alle haben mit großen Augen an den Fenstern geklebt.“ Ein wenig müssen sich die Kleinen aber noch gedulden.

Die offizielle Einweihung des neuen Spielgeräts ist erst am Samstag. BILD Saarland und „Ein Herz für Kinder“ wünschen schon jetzt viel Spaß!

Themen: Kita Spielplatz