Direkt zum Inhalt wechseln
Köln

Areg (4) feiert sein Leben – voller Hoffnung

19.03.2018
Areg mit seiner Mutter. Kuchen und Luftballons für Aregs vierten Geburtstag
Areg mit seiner Mutter. Kuchen und Luftballons für Aregs vierten Geburtstag

Areg feierte seinen vierten Geburtstag im Krankenhaus – und braucht noch mal Unterstützung

Es war keine übliche Geburtstagsfeier für einen Vierjährigen. Kein Besuch im Indoor-Spielplatz, auch keine Schatzsuche im verschneiten Garten. Aber Aregs Eltern versuchten alles, damit sich ihr kleiner Sohn einfach nur glücklich und vielleicht für einen Moment sorgenfrei fühlt. Mit Luftballons, einem großen Kuchen, allerlei Geschenken. Auch „Ein Herz für Kinder“ schickte Areg ein Paket mit Spielsachen und Kuscheltier. 
areg 1521454502
Areg im Kankenhausbett mit den Geschenken von EHfK
Seit sechs Monaten lebt der jetzt Vierjährige überwiegend in der Uni-Klinik Köln und kämpft gegen den Krebs. Seine Haare hat er verloren, die wohligen Pausbacken sind eingefallen, die Kleidung fällt großzügig über den Körper des Jungen, den die gnadenlose Krankheit und den Kampf dagegen inzwischen schwer zeichnen. Areg leidet an einem Neuroblastom Stadium III. Hochgradig bösartiger Krebs, der sich rasend schnell im Körper verteilt. Nach mehreren Chemo-Blöcken, die auch durch Eingänge eines Spendenaufrufs für Areg als auch durch einen Zuschuss von „Ein Herz für Kinder“ unterstützt wurden, muss Areg jetzt dringend eine Stammzellentransplantation erhalten. Sein Zustand ist stabil. Für Aregs Eltern bedeutet der Kampf gegen den Tod ihres Sohnes nervlich und emotional ein Horror. Die große Hoffnung, den Krebs zu besiegen wird immer wieder zerstört von der Angst, das nötige Geld für die weiteren lebenswichtigen Behandlungen nicht zusammen zu bekommen. Aregs Familie kommt aus Armenien, besitzt keinen Versicherungsschutz für Deutschland.   
aregg neu quer 1508147365
Areg, damals drei Jahre alt, vor seiner Krankheit
  Die Eltern sammeln Spenden im privaten Kreis, haben alles Ersparnisse in das Überleben ihres Sohnes investiert – und es ist immer noch nicht genug. Wenn Areg jetzt im April die Stammzellentransplantation gut übersteht, folgt noch eine gut einjährige Nachbehandlung für den kleinen Jungen. Bitte helfen Sie und unterstützen Areg und seine Familie. Unter Angabe des Stichworts Areg_33967 kommt jeder Cent einer Spende direkt Areg zugute. Danke!  
Themen: Krebs