Endlich wieder komplett ausgestattet

Der Kindernotarzt des „Arbeiter-Samariter-Bundes – Regionalverband Coburg“ versorgt Kinder und Jugendliche nach Unfällen auf dem Weg ins Krankenhaus. Immer mit an Bord: ein Ultraschallgerät. Hiermit können auch außerhalb eines Krankenhauses sehr genaue Diagnosen über beschädigte innere Organe und ähnliches gestellt werden.

Nach vielen Einsätzen, bei denen das Ultraschallgerät gute Dienste geleistet hatte, kam es zu einem Unglück. Ein 12-jähriger Junge, der schwer verletzt war und vom ASB Coburg versorgt wurde, stand so sehr unter Schock, dass er der Notärztin den Schallkopf aus der Hand riss und ihn zu Boden schmetterte. Da der Schallkopf irreparabel beschädigt war, war das ganze Ultraschallgerät auf einmal unbrauchbar geworden.

Mit der Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnte der ASB Coburg das Ultraschallgerät des Kindernotarztwagen reparieren lassen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH