Super-Hund für Tobias

Mit anderthalb Jahren veränderte sich das Leben von Tobias radikal.

Bei ihm wurde ein genetisch bedingter Defekt festgestellt, durch den sich nach und nach die Muskeln zersetzen.

Inzwischen ist Tobias 11 und komplett auf einen Rollstuhl und fremde Hilfe angewiesen. Die täglichen Dinge des Lebens kann er immer schlechter bewältigen, weil ihm ganz einfach die Kraft fehlt. Der feinfühlige Junge, der viel bastelt und wunderschöne Bilder malt, wurde immer trauriger und stiller.

Jetzt bringt Golden Retriever Jonas neuen Wind in sein Leben. Der Verein „Vita“ e.V., den „Ein Herz für Kinder“ unterstützt, verhalf Tobias zum neuen Lebensglück. Tobias sprüht vor Begeisterung: „Jonas bringt den Dummy auch vom anderen ende der Welt zu mir.“

Der Super-Hund ermöglicht Tobias jetzt viel besser am Alltag teilnehmen zu können. Jonas ist innerhalb weniger Wochen zu seinem besten Freund und wichtigsten Partner geworden.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH