Danke für ein Stück Kinderglück

Manchmal löst eine nüchterne Zahl große Emotionen aus. So wie jetzt Kinderhaus AtemReich. Als BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ einen Scheck in Höhe von 300 000 Euro überreichte, flossen Freudentränen.

„Irre! Ich kann das gar nicht glauben“, so Kinderhaus- Chefin Felicitas Hanne. Das Geld ist das Ergebnis der großen Spendenaktion von BILD München und Radio Arabella im Dezember 2008. Viele machten mit. So spendete allein die Stadtsparkasse München 20 000 Euro.

Den Erlös der Aktion stockte dann „Ein Herz für Kinder“, die Hilfsorganisation der BILD-Zeitung, noch mal gewaltig auf. Geschäftsführerin Martina Krüger: „Wir sind begeistert und bewundern die tolle Arbeit, die Frau Hanne mit ihrem Team hier leistet.“

Denn in der einzigartigen Einrichtung wird kleinen Kindern, die ihr Leben lang auf die Beatmungsmaschine angewiesen sind, ein würdiges Leben ermöglicht. Gebe es Atemreich nicht, würden die kleinen Patienten auf der Intensivstation liegen.

Bislang gab es nur Platz für sechs Kinder. Jetzt wird ausgebaut.

Ab Sommer können dann bis zu 15 Kinder betreut werden. „Zehn Jahre haben wir dafür gearbeitet, viele haben uns dabei unterstützt. Und jetzt ist unser Bau endgültig gesichert“, so Schirmherrin Beatrice Prinzessin von Bayern. „Sogar ein großer Garten ist nun drin. Damit geht ein Traum in Erfüllung. Wahnsinn!“

Seit vielen Jahren ist AtemReich auch eine Herzensangelegenheit von Karin Stoiber. „Ich bin wirklich sehr gerührt“, sagte sie. „Vielen, vielen Dank an alle Spender und die tolle Unterstützung durch ‚Ein Herz für Kinder‘, BILD und Radio Arabella!“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH