Spielerisch Deutsch lernen

Der Verein zur Förderung ganzheitlicher Bildung e.V. führt jährlich zweiwöchige Sommersprachcamps für Kinder unterschiedlicher Abstammung durch. Jeweils 20 Kindern, für die Deutsch eine Fremdsprache ist, wird die deutsche Sprache spielerisch vermittelt.

„Hier macht es mehr Spaß als in der Schule“, meinte Alican (9), dessen Eltern aus der Türkei stammen. Spielerisch und kreativ wird den Kindern die Sprache näher gebracht. Auch in der Freizeit fehlt der Bezug zur deutschen Sprache nicht. Ein besonderes Augenmerk wird während der zwei Wochen auf gesunde Ernährung gelegt. So wurde für jedes Kind ein Kochbuch zur Erinnerung an das Sprachcamp erstellt.

„Ein Herz für Kinder“ unterstützte das Sommercamp und trug somit einen großen Teil zu dessen Gelingen bei. „Die Kinder hatten großen Spaß und waren mit vollem Eifer dabei. Ohne Ihre Unterstützung hätten wir das Sprachcamp in dieser Form nicht durchführen können“, bedankt sich Heidrun Hedderich vom Verein zur Förderung ganzheitlicher Bildung.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH