Spaß durch neue Kletterburg

Der „Bund der katholischen Jugend“ (BDKJ) in Bottrop stellt seit vielen Jahren einen Abenteuerspielplatz für bis zu 150 Kinder im Alter zwischen 4 und 15 Jahren zur Verfügung. Viele der kleinen Besucher des Spielplatzes haben einen Migrationshintergrund und kommen teilweise aus schwierigen sozialen Verhältnissen.

Für sie ist der Spielplatz eine willkommene Abwechselung, denn hier können sie unbeschwert toben, spielen und einfach ihre Kindheit für ein paar Stunden sorgenlos genießen. Zahlreiche Angebote wie ein Tierbereich, eine Kletterwand, sowie Spiel- und Sportgeräte, sorgen für ausreichend Spaß und Abenteuer.

Leider war eine der Hauptattraktionen, die große Kletterburg, marode und musste abgerissen werden. Der BDKJ war jedoch alleine finanziell nicht in der Lage, ein neues Klettergerüst anzuschaffen.

Die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ erklärte sich bereit, die Kosten für die Anschaffung einer neuen, großen Kletterburg, zu übernehmen. Seit der Einweihung im Oktober 2011 ist der Spielplatz um ein Vielfaches attraktiver geworden. Die Kinder haben nun noch mehr Spaß am Abenteuerspielplatz und können besser denn je klettern, toben und rutschen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH