Benoits krankes Herz

Benoit (3) aus Kamerun ist mit einem schweren Herzfehler (ASD) zur Welt gekommen. Damit er gesund werden kann, sind mindestens 3 Operationen notwendig.

Bereits vor 3 Jahren wandte sich Benoits Vater Roger, der als Deutschlehrer in Kamerun arbeitete, an „Ein Herz für Kinder“. Durch einen Bankkredit war er dann aber in der Lage, die anstehenden OP-Kosten in Italien zu decken.

Mittlerweile haben italienische Ärzte ein „Cardiac Center“ in Kamerun gegründet, so dass Benoits nächste Operation nun in seiner Heimat stattfinden kann.

Die Kosten für die Weiterbehandlung kann der Vater nicht mehr allein finanzieren, da er immer noch den Kredit abbezahlen muss.

„Ein Herz für Kinder“ half sofort, denn Benoits Zustand hatte sich in den letzten Wochen verschlechtert, sodass die Operation nicht mehr auf die lange Bank geschoben werden konnte.

Der Eingriff ist erfolgreich verlaufen, und Roger hofft, dass nun das Herz seines Sohnes wieder ganz gesund werden kann.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH