Direkt zum Inhalt wechseln
Bertrada-Grundschule

Smartboards für den Unterricht

01.11.2013

Smartboards, Computer und neue Medien bekommen im Bereich der integrativen Förderpädagogik immer größerer Bedeutung.

Die integrative Bertrada-Grundschule in Prüm ist eine 4-zügige Grundschule mit 350 Schülerinnen und Schülern Derzeit werden 17 beeinträchtigte Schüer integrativ beschult.

Smartboards, Computer und neue Medien bekommen im Bereich der Förderpädagogik immer größerer Bedeutung. Daher möchte die Schule den Kindern die Möglichkeit bieten, mit neuen Kommunikationstechnologien umzugehen.

Eine interaktive Tafel ist ein besonderes Ausdrucksmittel, welches faszinierend auf Kinder wirkt. Zudem bietet es viele Möglichkeiten um mit Lernprogrammen zu üben.

Da die Kosten für die Smartboards aus den eigenen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht gedeckt werden konnten, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, zu helfen.

Die Smartboards sind inzwischen täglich im Einsatz – die Schüler sind begeistert und haben nun noch mehr Freude am Lernen.