Das Lesen macht noch viel mehr Spaß

Seit 1974 gibt es schon eine Schülerbücherei in der Maximin-Schule Bitburg. Leider sieht diese auch schon etwas älter aus. Jetzt entstand im Neubau der Schule eine Leseecke, die zum Verweilen und Stöbern einlädt.

Für alle Jahrgangsstufen gibt es eine Auswahl von mehr als 1300 Büchern und eine gemütliche Leseecke, die eine entspannte Atmosphäre und Rückzugmöglichkeiten bietet.

Die Schüler werden aber nicht nur eingeladen nach Herzenslust in dem umfangreichen Bücherangebot zu stöbern, sondern auch in die Arbeit der Schülerbücherei miteingebunden. So sind sie bei der Ausleihe, bei der Inventarisierung, bei Buchpräsentationen oder bei Neuanschaffungen gefragt.

Die neue Bücherei wird rege besucht und es werden viele Bücher ausgeliehen.

All dies war durch die finanzielle Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ möglich. Hoffentlich kann so bei noch viel mehr Kindern die Freude am Lesen geweckt werden.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH