Pauli-Kicker weiht neuen Bolzplatz ein

Jetzt können sie wieder nach Herzenslust kicken. Die Kinder und Jugendlichen der Arche in Jenfeld konnten die Einweihung ihres neuen Fußballplatzes kaum erwarten.

Montag war es so weit: Fußballprofi Charles Takyi vom FC St. Pauli eröffnete die Sportanlage nach wochenlangen Bauarbeiten.

Der Fußballplatz, der mit Hilfe der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ gebaut werden konnte, ist etwas Besonderes für die jungen Fußballer.

Viele können sich die Mitgliedschaft in einem Sportverein nicht leisten, haben in Jenfeld aber eine Fußballmannschaft gebildet. Statt Training auf holprigem Rasen heißt es nun, kicken zu Profibedingungen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH