Danke für die Sichtschutzhecke

„Ein Herz für Kinder“ hilft in Lüchow-Dannenberg!

An das Grundstück der Grundschule grenzt eine Schlachterei. Jeden Tag sahen die Schüler, wie dort Puten geschlachtet werden. Wahrlich kein schöner Anblick, wenn die Kinder draußen eigentlich fröhlich und unbeschwert spielen wollten.

Selbst die Bitte des Bürgermeisters, die Schlachtung der Tiere auf eine andere Tageszeit zu verlegen, half nicht. Also beschloss die Schule, eine Hecke anzupflanzen, um so einen Sichtschutz zu ermöglichen.

Da der Schule das nötige Geld fehlte, um die 70 Meter lange Sichtschutzhecke anzulegen, half die Hilfsorganisation der BILD-Zeitung schnell und unkompliziert – wie auch bereits einige Zeit zuvor, als auf dem Außengelände der Schule ein neuer Bolzplatz eingerichtet wurde.

Die Schüler packten tatkräftig mit an, als die Buchenhecke angepflanzt wurden. Jetzt endlich können sie in ihren Pausen wieder unbeschwert spielen und sagen: DANKE für unsere neue Hecke!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH