Trinkwasser auf Knopfdruck

Trinkwasser auf Knopfdruck mit oder ohne Kohlensäure und das noch kostenlos – das kommt bei den Kids der Brüggemann-Schule in Walsrode richtig gut an.

Lange haben die Schülerinnen und Schüler darauf gewartet, dass die neue Wasseranlage aufgestellt wurde. Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte nun die Tafelwasserzapfanlage gekauft und schließlich in Betrieb genommen werden. Die gesamte Schule hatte sich dafür in der Aula versammelt.

Einige Schüler testeten das Gerät gleich nach der Einweihung und waren total begeistert. Binnen drei Tagen waren 70 der passenden Trinkflaschen, die zum Selbstkostenpreis erworben werden können, verkauft. Der Erfolg der ersten Tage war beeindruckend. Es zeigte sich: es müssen nicht immer gesüßte Getränke sein.

Der Schulleiter: „Wir hoffen, das der durch die intensive Nutzung dieses Wasserautomatens geleistete Beitrag für eine gesunde Ernährung und zur Kariesprophylaxe lange anhält.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH