Buddel-Spaß in Kita

Buddeln, Burgen bauen, Kuchen backen! Die Kleinen der katholischen Kita Heilige Dreifaltigkeit in Saarlouis wollen gar nicht mehr raus aus ihrem neuen Sandkasten.

So lange mussten sie darauf verzichten. Von 2011 bis 2013 wurde die Kita saniert bzw. umgebaut. Leider reichten die Gelder nicht mehr für eine entsprechende Gestaltung des Außengeländes. So hatten die Kinder kaum Anreize zum kreativen Spielen im Freien.

Durch verschiedene Spendenaktionen gelang es der Kita einige neue Spielgeräte anzuschaffen. Was noch fehlte: ein Sandkasten und eine Bank zum Ausruhen.

Für den Verein BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ war klar: Wir helfen. Die BILD-Hilfsorganisation stellte die finanziellen Mittel für die Anschaffung eines  Sandkastens und einer Bank zur Verfügung.

Inzwischen konnten die neuen Geräte installiert werden und komplettieren den Spielplatz, auf dem die Kinder wieder richtig Spaß und Freude haben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH