Neue Sechseckschaukel in Buttstädt

„Unser Traum ist wahr geworden“ – jubeln rund 100 Kinder der Sophien-Schule in Buttstädt (Thüringen) und strahlen dabei über das ganze Gesicht.

So lange haben sie sich schon eine Schaukel für ihren Spielplatz gewünscht. Und es sollte eine ganz Besondere sein, denn allein schaukeln macht keinen Spaß.

So wünschten sich die Kids eine Sechseckschaukel und die sollten sie mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ auch bekommen.

Am 2. Oktober kam endlich der Tag, auf den die Mini-Schüler schon so lange gewartet hatten – die neue Schaukel wurde mit einer fetzigen Sport-Musik-Party eingeweiht.

Wie Piraten ein Schiff kapern, so eroberten die Kinder die Plätze auf der Schaukel und tobten um die Wette.

Die Schulleiterin: „Die Kinder sind glücklich. Was kann es Schöneres geben.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH