Hoffnung auf Bildung für 300 Kinder

Der 12. Januar 2010 wird den armen Kindern von Haiti immer im Gedächtnis bleiben. Nur ein paar Minuten, welche totale Zerstörung und unendliches Leid über Land brachten. Das Erdbeben nahm den Kindern nicht nur ihre Familien, sondern auch ihre Zukunft.

Durch die Zerstörung und Beschädigung unzähliger Schulen wurde 2,9 Millionen Kindern der Zugang zur Bildung unmöglich. Vielerorts wurde der Unterricht seit der Katastrophe provisorisch unter Zeltplanen wieder aufgenommen. So auch in der Schule „Charlemagne-Peralte“ im Ort Carrefour.

Doch die Zeltkonstruktionen stellen die Schüler und Lehrer vor große Probleme, da der Unterricht gerade während der Regenzeit nicht dauerhaft gewährleistet werden kann.

Dank der Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ in Zusammenarbeit mit „HELP – Hilfe zur Selbsthilfe e.V.“ wird das Schulgebäude repariert, sodass 300 Kinder zwischen 5 und 18 Jahren wieder Hoffnung schöpfen können und bekommen, was bei uns selbstverständlich ist: Eine geregelte Bildung in einer überdachten Schule.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH