Charity Strohtour für Kids

Ferien mal ganz anders: In diesem Sommer fand die „1. Charity Strohtour“ statt, die „Ein Herz für Kinder“ unterstützt hat.

Der zweifache Familienvater Bernd Schiermann, Inhaber eines Onlinereisebüros in NRW, hat die Aktion ins Leben gerufen, um etwas von dem Erfolg, den seine Firma und er haben, an Menschen zurückzugeben, denen es nicht so gut geht.

Rund 40 Kinder aus bedürftigen Familien wurden zu einem Kurzurlaub an den Bodensee eingeladen. Gelegen zwischen drei Ländern, bietet der Bodensee zum Radeln nahezu flache Ufer, viele historische Städte und kleine malerische Dörfer. Mit den Alpen als spektakulärer Kulisse ist das Hinterland reich an tollen Aussichten, alten Kulturlandschaften und vielen ruhigen Wegen.

Per Fahrrad haben die Kids Konstanz und Umgebung erkundet. Sie übernachteten in speziell eingerichteten Bauernhöfen und Lagern auf Strohballen. Daher auch der Name der Veranstaltung: Strohtour.

Die Kinder hatten viel Spaß und werden diese besondere Erlebnisreise noch lange in Erinnerung haben.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH