Direkt zum Inhalt wechseln
Besondere Erlebnisreise

Charity Strohtour für Kids

06.11.2008

Der Inhaber eines Online-reisebüros aus NRW lud zur 1. Charity-Strohtour ein. 40 Kinder verbrachten einen Kurzurlaub am Bodensee.

Ferien mal ganz anders: In diesem Sommer fand die „1. Charity Strohtour“ statt, die „Ein Herz für Kinder“ unterstützt hat.

Der zweifache Familienvater Bernd Schiermann, Inhaber eines Onlinereisebüros in NRW, hat die Aktion ins Leben gerufen, um etwas von dem Erfolg, den seine Firma und er haben, an Menschen zurückzugeben, denen es nicht so gut geht.

Rund 40 Kinder aus bedürftigen Familien wurden zu einem Kurzurlaub an den Bodensee eingeladen. Gelegen zwischen drei Ländern, bietet der Bodensee zum Radeln nahezu flache Ufer, viele historische Städte und kleine malerische Dörfer. Mit den Alpen als spektakulärer Kulisse ist das Hinterland reich an tollen Aussichten, alten Kulturlandschaften und vielen ruhigen Wegen.

Per Fahrrad haben die Kids Konstanz und Umgebung erkundet. Sie übernachteten in speziell eingerichteten Bauernhöfen und Lagern auf Strohballen. Daher auch der Name der Veranstaltung: Strohtour.

Die Kinder hatten viel Spaß und werden diese besondere Erlebnisreise noch lange in Erinnerung haben.