Neues Sitzkarussell lässt Kinder jubeln

Hurra! Es dreht sich – das neue Sitzkarussell, das durch Untrerstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Die Schüler der Christophorus Schule in Würzburg konnten es kaum erwarten, endlich ihnr neues Spielgerät in Beschlag zu nehmen. Vor lauter Freude haben sie auch gleich ein großes Herz gebastelt, mit dem sie sich bei der BILD-Hilfsorganisation bedanken.

Der Verein Lebenshilfe Würzburg e.V. ist alleiniger Träger der Christophorus-Schule – einem Förderzentrum mit Schwerpunkt geistige Entwicklung, mit schulvorbereitender Einrichtung und Tagesstätte.

Im Laufe der Zeit sind die vorhandenen Spielgeräte auf dem Pausenhof in die Jahre gekommen. Aus Sicherheitsgründen mussten bereits mehrere Geräte vorläufig gesperrt und sogar demontiert werden. Eine Rutsche und ein Karussel können nicht mehr repariert werden und muüssen deshalb erneuert werden.

Für die Kinder bedeutete dies eine Einschränkung ihrer Spielmöglichkeiten, deshalb sollte auch so schnell wie möglich Ersatz beschafft werden. Doch da der Einrichtung nicht genügend Eigenmittel zur Verfügung standen, erklärte sich „Ein Herz für Kinder“ bereit, zu helfen.

Mit dem neuen Sitzkarussell ist der Anfang gemacht. Doch schon jetzt ist das neue Spielgerät ein Highlight, das gerne von den Kindern genutzt wird.

 

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH