Neuer Club-Raum

Für das Stadtteilprojekt Sonnenland e.V. in Hamburg-Mümmelmannsberg sind in letzter Zeit dunkle Wolken aufgezogen, denn nach über 30jährigem Bestehen wurden dem Projekt die Fördermittel gestrichen.

Besonders die Jugendlichen sind traurig. Denn in dem Armutsgebiet und sozialem Brennpunkt gibt es kaum Freizeitangebote für die Teenager.

Dennoch versuchen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Stadtteilprojekts ihre Arbeit so gut wie möglich fortzusetzen. Doch allein schaffen sie es nicht mehr. Denn: der Mädchenraum muss dringend neu möbliert werden. Mit den Jahren hat die Einrichtung stark gelitten, nun soll in der trostlosen Umgebung für die Mädchen eine gemütliche Atmosphäre geschaffen werden, in der sie sich bei ihren Treffen wohl fühlen.

Nachdem „Ein Herz für Kinder“ finanzielle Unterstützung zusagte, machten sich die Mädchen mit viel Elan daran, ihren Raum ganz in Pink zu streichen und montierten die neuen Möbel. Jetzt haben sie sich ein kleines Paradies geschaffen zum Quatschen, Spielen, Musik hören.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH