Computerraum für Straßenkinder

Die Straßenkinder der Messestadt haben jetzt einen eigenen Computerraum! BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ spendete 11 000 Euro für die Zukunft der Ärmsten.

Bei „Tante E.“ in der Rosa-Luxemburg-Straße bekommen die Kinder alles, was sie brauchen: Liebe, Wärme, etwas zu Essen. „Nun können wir auch dafür sorgen, dass sie später auf dem Lehrstellenmarkt nicht hinten anstehen müssen“, sagt Chefin Gabi Edler (sie ist Tante E.) zuversichtlich.

Bisher gab es im Begegnungszentrum nur zwei ständig defekte PCs. Edler: „Die Firma Perdata hat nun alles neu für uns ausgesucht und eingerichtet. Und es gibt natürlich Sicherheiten, damit die Kids nicht auf verbotene Seiten kommen.“

Weil die Chefin noch nie im Leben eine E-Mail geschrieben hat, unterrichtet Perdata-Mitarbeiter Andre Kuwan (31) sie und die Straßenkinder – in seiner Freizeit.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH