Frisches Essen für Gymnasiasten

Gesundheit wird am Corvey-Gymnasium in Hamburg ganz groß geschrieben. Dazu gehört auch, den Schülern täglich frische und ausgewogene Kost anzubieten.

Seit einigen Wochen haben die rund 760 Gymnasiasten nun in ihrer Mensa einen neuen Ausgabetresen für Salate, Brötchen, Joghurt und weitere Kaltspeisen.

Schulleiterin Christel Jäger: „Bei einer kleinen feierlichen Zeremonie in der gut gefüllten Mensa wurde der Tresen enthüllt und die Schülerinnen und Schüler bestaunten mit großen Augen die neue Ausgabe.“

Und weiter berichtet die Direktorin: „Das Highlight der neuen Ausgabe: Die von „Ein Herz für Kinder“ gespendete Kaltausgabe für Salat und Pudding. Dadurch können in diesem Bereich endlich auch die hygienischen Anforderungen eingehalten werden und der Salat bleibt länger frisch.“

Von Seiten der Schulbehörden gab es für die Anschaffung des Tresens keine finanzielle Unterstützung, deshalb half die BILD-Hilfsorganisation.

760 Schüler sagen begeistert und glücklich: DANKE!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH