Ferienträume werden wahr

Nirgendwo ist der Sommer schöner als am Strand.

Doch Ferien am Meer können sich viele Kinder aus sozial belasteten Familien in Cottbus nicht leisten.

Oft reicht das Geld gerade mal zum Leben – teure Extras oder ein Urlaub bleiben ein Wunschtraum.

Doch für 32 Jugendliche aus Brandenburg hat sich dieser Traum jetzt dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ erfüllt.

Schulsozialarbeiterinnen haben zusammen mit ehrenamtlichen Helfern zwei Feriencamps auf Hiddensee und im Ostseeheilbad Kellenhusen organisiert.

Schwimmen, reiten, Klettertouren, Minigolf – das Urlaubsprogramm war voll gepackt mit Aktionen, die den Kids Freude bereiteten. Fernab von familiären Problemen und der Armut konnten sie entspannen und die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH