DANKE für die neue Sechseckschaukel

Riesen-Jubel bei den kleinen Schülern der Zille-Grundschule in Berlin: So lange haben sie auf ihr neues Spielgerät gewartet. Nun konnte es endlich eingeweiht werden.

Die Zille-Grundschule in Berlin wird von  23 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf besucht. Vor einiger Zeit wurde die Einrichtung umfangreich saniert und um einen Neubauflügel erweitert.

Doch auch auf dem Schulhof, der den Kindern viele Bewegungsmöglichkeiten bietet, gab es Sanierungsbedarf.  Die alte Reifenschaukel musste im letzten Jahr wegen technischer Mängel demontiert werden, da die Sicherheitsstandards nicht mehr erfüllt waren. Für die Anschaffung einer neuen Sechseckschaukel fehlte der Schule leider das Geld.

Doch wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, so konnte der Wunsch der Kinder doch schneller erfüllt werden als gedacht. Als das neue Spielgerät endlich eingeweiht werden konnte, gab es für die Kinder kein Halten mehr. Nun freuen sie sich täglich an ihren neuen Spielmöglichkeiten.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH