Waisenkind Denis brauchte Hilfe

Kleiner Denis (12). Was musstest du schon alles in deinem Leben durchmachen! Vor einem Jahr starb seine Mutter Oksana (†29) bei einem schweren Autounfall. Seitdem ist der Junge Waise und lebt in der Obhut seiner Oma.

Viel schlimmer aber war, dass Denis seit seiner Geburt schwer krank war. Er litt an einer Anal- und Darmatresie (er hatte keinen Darmausgang).

In seiner Heimat Usbekistan wurde er schon sechs Mal operiert, doch richtig geholfen hat keiner der Eingriffe. Im Gegenteil: Sein Zustand hatte sich eher noch verschlechtert, denn er wurde auch noch stuhlinkontinent durch schlimme Vernarbungen infolge der Operationen.

In Usbekistan gab es für Denis keine adäquaten Behandlungsmöglichkeiten nach modernsten Standards. Die Ärzte konnten nur noch eine Behandlung im Ausland empfehlen.

Die konnte im St. Joseph Krankenhaus in Berlin durchgeführt werden, allerdings konnte die Großmutter allein nicht für die Kosten aufkommen.

„Ein Herz für Kinder“ half Denis und übernahm einen Teil der Behandlungskosten, sodass Denis endlich die Chance bekommen hat, wieder gesund zu werden.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH