Direkt zum Inhalt wechseln
Angeborener Herzfehler

Dimitry (4) braucht eine Herz-OP

23.01.2012

Dimitry (4) kam mit einem schweren Herzfehler auf die Welt, ist geschwächt und ausgezerrt. In Berlin kann ihm geholfen werden.

Voller Hoffnung blickt der kleine blonde Junge mit den tiefblauen Augen in die Kamera. Dimitry aus der Ukraine ist erst 4 Jahre alt und musste schon so viel durchmachen. Er ist mit einem schweren angeborenen Herzfehler auf die Welt gekommen.

Schon einige Male musste Dimitry in Russland Herzoperationen über sich ergehen lassen. Leider blieben diese ohne sonderlichen Erfolg. Der kleine Junge ist nach wie vor geschwächt und ohne eine erfolgreiche OP sind seine Lebenserwartungen gering.

In der Hoffnung, dass ihr geliebter Sohn endlich wieder gesund wird, wandte sich Mutter Tetiana (26) an das Deutsche Herzzentrum in Berlin. Hier kann eine Operation mit einer Herz-Lungen-Maschine durchgeführt werden. Doch der jungen Mutter fehlt das Geld für die lebenswichtige OP ihres Sohnes.

Dank unterschiedlicher Spenden und der finanziellen Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ kann der Herzfehler in Deutschland endlich operiert werden. Die BILD-Hilfsorganisation hofft, dass es dem kleinen Dimitry bald besser gehen wird und er gesund, glücklich und hoffnungsvoll seine Kindheit genießen kann.

Themen: Behandlung Gesundheit Herzerkrankung Medizin Operation Therapie