Direkt zum Inhalt wechseln
Verden

Domkinder sagen von Herzen DANKE

03.03.2016

Die Kids des Domkindergartens sind happy: Mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ konnten neue Spielgeräte angeschafft werden.

Die Kinder der Dom Kita in Verden sind glücklich. Sie haben endlich einen tollen Spielplatz, auf dem sie nach Herzenslust toben können. Die Einrichtung in Verden betreut 87 Kinder bis 6 Jahre. Der Domkindergarten hat eine lange Tradition in Verden und existiert nun schon seit mehr als 50 Jahren. Etliche Verdener, die in der Einrichtung betreut wurden, bringen heute ihre Enkelkinder in die Kita. Der Spielplatz wird täglich intensiv genutzt, ist aber in die Jahre gekommen. Einige der Spielgeräte entsprachen nicht mehr den Sicherheitsbestimmungen und mussten demontiert werden. Deshalb hat die Domgemeinde die dringend notwendige Sanierung in Angriff genommen. Für die Umsetzung der Pläne bekam die Einrichtung Unterstützung durch den Landkreis, die Stadt und konnte auch erhebliche Eigenmittel aufbringen. Auch „Ein Herz für Kinder“ unterstützte die Kita, sodass noch fehlende Spielgeräte wie eine Sandwaage, ein Sandkran und ein Wippgerät angeschafft werden konnten. Die Kita: „Die Kinder haben viel Spaß mit den neuen Spielgeräten. Tausend Dank. Sie haben uns eine große Freude gemacht.“
Themen: Kita Spielplatz