Ferienfahrt nach Norderney

Norderney wir kommen!

32 Kinder der Don-Bosco Schule in Ahaus haben die wohl schönsten Ferien ihres Lebens auf der ostfriesischen Insel verbracht.

Die meisten Schüler kommen größtenteils aus finanziell schwachen Familien, aus sozialen Brennpunkten und schwierigen familiären Situationen. Den Familien fiel es schwer, das Geld für die geplante Klassenfahrt aufzubringen.

Deshalb unterstützte „Ein Herz für Kinder“ die Schule und sorgte so dafür, dass alle Kinder an der Norderney-Fahrt teilnehmen konnten.

Für die meisten Schüler war es das erste Mal, dass sie von zu Hause weg waren, um Urlaub zu machen. Und der war unvergesslich. Auf dem Programm standen eine Strandwanderung, eine Schifffahrt zu den Seehundbänken, eine Nachtwanderung, eine Wattwanderung sowie eine Fahrradtour zum Leuchtturm.

Glücklich sagten sie am Ende der Reise: Danke für dieses einmalige Erlebnis!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH