Direkt zum Inhalt wechseln
Deesen

Dorf-Spielplatz endlich erneuert

04.03.2016

Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnten in der Ortsgemeinde Deesen neue Geräte für den Spielplatz gekauft werden.

Lauter glückliche Gesichter auf dem Spielplatz in Deesen: Nach umfangreicher Modernisierung, die Dank der Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ vollumfänglich durchgeführt werden konnte, haben die Kinder in dem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz endlich wieder Freude am Spielen. Der gemeindeeigene Spielplatz war überwiegend mit Geräten ausgestattet, die noch aus den 70er Jahren stammten, Dementsprechend marode und abgenutzt war deren Zustand. Neue Spielgeräte mussten deshalb dringend angeschafft werden. Besonderes Augenmerk dabei lag auch darauf, dass diese auch für Kinder im Vorschulalter nutzbar sind. Mit viel Eigeninitivative wurden die alten Geräte entfernt, Fallschutzräume eingerichtet und neue Spielgeräte installiert. Mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ konnte eine Kletterwandwand angeschafft werden, die für die Kinder ein besonderer Magnet ist. Nach Abschluss der Bauarbeiten erstrahlt der Spielplatz des Dorfes nun in neuem Glanz und ist zugleich wieder ein beliebter Treffpunkt geworden, der die Gemeinschaft von Deesen stärkt.
Themen: Kita Spielplatz