Direkt zum Inhalt wechseln
St. Peter-Ording

Fest für Drachen-Fans

02.08.2008

Beim 2. Drachenfestival in St. Peter-Ording, einem Riesen-Spektakel mit Spiel, Spaß und Live-Musik, hatten Groß und Klein viel Spaß.

Hunderte bunte, fantasievolle Himmelsstürmer lockten die Besucher von St.Peter-Ording schon aus der Ferne an. Das 2. Drachenfestival  war für Jung und Alt ein Riesen-Spektakel mit Spiel, Spaß und Live-Musik.

Und es gab sogar noch einen Guinness-Weltrekord: 710 Einleiner-Drachen flatterten gleichzeitig über dem 12 Kilometer langem Strand des Nordseeheilbades. Kein einfaches Unterfangen bei böigem Wind mit Stärke 4, dennoch konnte die bisherige Marke von 674  deutlich übertroffen werden.

Besonders viel Spaß hatten die Kleinen – auch weil ihnen mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ ein umfangreiches Aktionsprogramm geboten wurde.

Sie konnten nicht nur ihre eigenen Kreationen im Wind tanzen lassen, sondern haben bei Workshops gelernt, wie man Lenkdrachen baut, bändigt und steuert. Außerdem gab’s für die Kleinen eine Riesen-Seifenblasenstation, eine Schminkstation, Seiltanzen, eine Ballkanone sowie eine Kuschel- und Leseecke.