Direkt zum Inhalt wechseln
Nach erfolgreicher OP

Herzmädchen Drilona lacht wieder

30.10.2006

Wenn ein elfjähriges Mädchen noch nie in seinem Leben „Fangen“ gespielt hat, muss es sehr krank sein. Und so war es bei Drilona (11).

Wenn ein elfjähriges Mädchen noch nie in seinem Leben „Fangen“ gespielt hat, muss es sehr krank sein. Und so war es bei Drilona (11).

Wegen eines angeborenen Herzfehlers transportierte ihr Blut 30 Prozent weniger Sauerstoff durch den Körper als bei gesunden Menschen.

Eine Operation (26 000 Euro) konnte sich ihre Familie nie leisten. Jetzt half die Hilfsorganisation „BILD hilft – Ein Herz für Kinder“, spendete 10 000 Euro für die lebenswichtige Herzoperation!

Prof. Roland Hetzer, Chef des Berliner Herzzentrums (DHZB), operierte das Mädchen persönlich. „Ein schwieriger Eingriff, der drei Stunden dauerte. Doch direkt nach der OP ging es dem Mädchen besser als je zuvor“, so DHZB-Sprecherin Barbara Nickolaus.

Mutter Zyrafete freut sich, endlich ein gesundes Kind zu haben. „Vielen Dank, BILD! Ihr habt unsere Familie sehr glücklich gemacht!“

Schon wenige Wochen später flogen Drilona und ihre Mutter wieder zurück in ihre Heimatstadt Pristina (Kosovo).  
Themen: Behandlung Gesundheit Herzerkrankung Medizin Operation Therapie