Treffpunkt für Kinder und Erwachsene

Täglich freuen sich die Kids des DRK-Kindergartens Hambergen über ihr neues Kletterhaus, das mit Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ angeschafft werden konnte.

Rund 60 Kinder aus überwiegend sozial schwachen Familien zumeist mit Migrationshintergrund besuchen die Kita. Lange Zeit hatten die Kleinen keine richtigen Spiel- und Tobemöglichkeiten auf ihrem Spielplatz, denn in Zeiten leerer öffentlicher Kassen fehlte das Geld, um neue Geräte anzuschaffen.

Doch das ist jetzt anders. Viele Helfer haben mit angepackt und nicht nur das neue Kletterhaus errichtet, sondern auch eine Wasserlandschaft mit vielen Hügeln gebaut, sodass die Kinder das neue Außengelände nun mit allen Sinnen erleben, Naturerfahrungen machen können.

Die Kitaleitung: „Das neue Außengelände ist zu einem Treffpunkt für Kinder und Erwachsene geworden, lädt zu Kommunikation und Ausprobieren ein. Die Kinder klettern und spielen gerne auf oder in dem Haus, sie kochen Suppe, backen Kuchen aus Sand und das Dach des Hauses bietet Herausforderungen, da sie es erklettern müssen. Unser Ziel, den Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und für Herauforderungen zu bieten, ist uns damit gelungen.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH