Frische Lebensmittel

Für den G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm wurde exklusiv ein überdimensionaler Strandkorb angefertigt. Nachdem die Köpfe der acht wichtigsten Industriestaaten der Welt auf ihm Platz genommen hatten, ging der Strandkorb ein halbes Jahr lang quer durch die Bundesrepublik auf Reisen, um Spenden für „Ein Herz für Kinder“ zu sammeln.

Unterstützt wurde die Aktion von WIntersport-Größen wie Maria Riesch und Felix Neureuther. Ziel der Aktion war es, Spenden in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands zu sammeln, die in die jeweiligen Regionen fließen sollten.

In Rostock und Umgebung konnten 5000 Euro gesammelt werden. Diese kamen der Rostocker Tafel zugute. Kindern aus sozial schwachen Familien bietet die Tafel warme Mahlzeiten an. Endlich konnte die Tafel das geplante Projekt „Gesundes Frühstück Kindertafel“ realisieren, denn mit Hilfe der Spende aus der Strandkorb-Aktion konnte ein Kühlfahrzeug angeschafft werden, mit dessen Hilfe frische Lebensmittel beschafft werden können.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH