Direkt zum Inhalt wechseln
Lebenswichtiger Eingriff

Ein gesundes Herz für Hadjer (7)

20.02.2017
Hadjer hat es geschafft – ihr Herz ist wieder gesund
Hadjer hat es geschafft – ihr Herz ist wieder gesund

An der Uni-Klinik in Bonn konnte dem kleinen Mädchen aus Algerien geholfen werden. Ihr krankes Herz wurde operiert.

Hadjer im Universitätsklinikum Bonn
Hadjer im Universitätsklinikum Bonn
Sieben Jahre lang sorgten sich Hadjers Eltern um ihre Tochter, die mit einem schweren Herzfehler in Algerien zur Welt kam. Der Familienvater von fünf Kindern konnte die 25 000 Euro für die Operation unmöglich aufbringen. Erst eine Verwandte unterstütze Hadjer und ihre Familie, sammelte 10 000 Euro in ihrer Heimat. „Ein Herz für Kinder“ übernahm einen Großteil der Kosten und so konnte im Sommer 2016 der lebenswichtige Eingriff im Universitätsklinikum in Bonn durchgeführt werden. Heute ist Hadjer glücklich, fühlt sich gesund und stark. Und sie ist froh, dass ihre Eltern sich keine Sorgen mehr um sie machen müssen.
Themen: Behandlung Herzerkrankung Operation