Blick ins Herz

Die Kirchengemeinde Christ König verbindet seit Jahren eine Partnerschaft mit der Stadt Zym im Kosovo. Hilfe zur Selbsthilfe ist dabei die Maxime für die Kirchgemeinde. Die ärztliche Versorgung in der Stadt, in der sehr viele Kinder leben, ist ein großes Problem. Für die gesamte Region um Zym gibt es nur einen Arzt und dessen Praxis ist eher notdürftig ausgerüstet.

EKG-Untersuchungen nehmen in der Region nahezu einen halben Tag in Anspruch, da die Untersuchung im entfernten Prizrin durchgeführt werden muss. Für die gerade für Kinder wichtige Untersuchung muss deshalb ein entsprechendes Gerät angeschafft werden. Doch dieses war sowohl für den Arzt als auch für die Kirchgemeinde Christ König nicht bezahlbar.

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ konnte die Kosten für das EKG-Gerät übernehmen. Nun steht die frühe Erkennung und Behandlung eventueller Herzprobleme bei Kindern nichts mehr im Wege.

„Ich danke BILD hilft e.V. ‚Ein Herz für Kinder‘ sehr herzlich für die humane Geste für Kinder in Zym.“, bekundet Pastor Schöneich von der Kirchengemeinde Christ König seine Anerkennung.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH