Elena leidet Höllenqualen

Elenas (17) große Leidenschaft ist die Musik! Sie spielt nicht nur Klavier, sondern kann auch noch hervorragend singen. Viele Wettbewerbe in St. Petersburg hat sie bereits gewonnen. Inzwischen hat sie als eine der Besten bereits die Aufnahme an einem Musik-Kollege bestanden. Doch schwere gesundheitliche Probleme überschatten das Leben des musikalischen Ausnahmetalents.

Das Mädchen aus Russland leidet an einer seltenen Fehlbildung der Gebärmutter, die gespalten ist. Bei jeder Periode verliert sie viel Blut, kann oft tagelange wegen der extremen Schmerzen nicht schlafen.

In Russland kann Elena nicht geholfen werden. Deshalb wandte sich eine deutsche Helferin an das Krankenhaus St. Joseph Stift in Bremen. Hier kann das Mädchen operiert und somit endlich von ihren Schmerzen befreit werden.

Weil Elena selbst nicht für die Kosten der OP aufkommen konnte, bezahlte „Ein Herz für Kinder“ den Eingriff. Schon in Kürze kann sich die junge Russin dann wieder ganz auf das konzentrieren, was ihr am Herzen liegt: die Musik!

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH