Oase für Mütter und Väter

Die „Beratungsstelle für natürliche Geburt und Eltern sein“ ist in München ein großes Zentrum für werdende Eltern und Familien mit Kinder bis zu drei Jahren.

Die Wurzeln der Beratungsstelle liegen in der Frauen- und Selbsthilfebewegung, inzwischen ist sie aber ein wesentlicher Teil der psychosozialen Versorgungsstruktur rund um die Geburt in der bayrischen Landeshauptstadt.

Der Verein arbeitet mit 9 Teilzeitkräften und 41 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und betreut tausende Teilnehmer in Geburtsvorbereitung. Zudem werden geburtvorbereitende Kurse, Elternberatung, Schwangerschaftsbetreuung und Pränataldiagnostik angeboten.

Nun möchte die Beratungsstelle ihre Räume behindertengerecht und barrierefrei umbauen und erweitern.

Da die Kosten nicht vollständig vom Sozialamt getragen werden können, hilft „Ein Herz für Kinder“ der Beratungsstelle, damit das Familienzentrum sein vielfältiges Angebot möglichst allen Hilfesuchenden zuteil lassen werden kann.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH