Neuer Spielplatz! Ein ganzes Dorf freut sich

Emmelbaum ist ein kleines Dorf in Rheinland-Pfalz mit rund 80 Einwohnern.

Besonders für junge Familien war dieser Ort bislang wenig attraktiv, denn es gab keinen einzigen Platz, auf dem Kinder spielen und ihrer Lebensfreude freien Lauf lassen konnten.

Das sollte sich ändern und die Dorfgemeinschaft beschloss: Ein Spielplatz muss her, ein Treffpunkt für Groß und Klein.

Das ist nicht nur wichtig für das Zusammenleben in der Gemeinde, sondern auch für die Kinder, damit sie die Möglichkeit haben, sich richtig auszutoben.

Da die Dorfkasse durch Sanierungsarbeiten leer war, baten die Initiatoren „Ein Herz für Kinder“ um Unterstützung und die BILD-Hilfsorganisation sprang ein.

Das ganze Dorf half schließlich bei der Bebauung des neuen Spielplatzes, der seit seiner Fertigstellung die Kinderherzen höher schlagen lässt.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH