Endlich ein Nestschaukel für das Zwergenhaus

Ein lang gehegter Wunsch ist endlich mit Hilfe von „Ein Herz für Kinder“ in Erfüllung gegangen! Die Kids der Kita Zwergenhaus in Dürrholz (Rheinland-Pfalz) wünschten sich sehnlichst eine Vogelnestschaukel, die jetzt eingeweiht werden konnte.

Die alte Schaukel auf dem Kita-Gelände hatte schon lange ihren Dienst getan. Deshalb wollte die Einrichtung ein neues Spielgerät anschaffen – doch bislang scheiterte der Plan immer an der Finanzierung. Denn in Zeiten knapper öffentlicher Kassen konnte auch die Ortgemeinde als Träger keine zusätzlichen Mittel bereit stellen.

Da kam die Unterstützung von „Ein Herz für Kinder“ gerade recht! Denn endlich war die Finanzierung gesichert und die Vogelnestschaukel konnte gekauft werden.

Inzwischen so konnte die neue Schaukel zur großen Freude der Kinder endlich eingeweiht werden und erfreut sich seitdem größter Beliebtheit.

Die Kita: „Alle Kinder freuen sich über die Spielbereicherung auf dem Außengelände des Zwergenhauses.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH