Endlich wieder klettern!

Die Kita Traumland in Trimbs ist eine wahre Osas zum Träumen für die Kids. Die kleine aber effektive Kindertagesstätte mit 37 Kindern wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Einziges Manko: Das Außengelände, das täglich von den Kindern intensiv genutzt wird, wies starke Mängel auf. Jahrelang stand hier ein Holzklettergerüst, das jedoch aufgrund gravierender Sicherheitsmängel abgebaut werden musste. Die Pfosten waren morsch und dadurch unsicher. Eine Reparatur war leider nicht möglich.

Die Kinder waren besonders traurig über den Abbau und wünschten sich sehnlichst Ersatz. Durch knappe öffentliche Kassen, konnte der Kita-Träger keinen Zuschuss gewähren. Der Förderverein der Kita versuchte deshalb durch kleine Spendenaktionen, das Geld für ein neues Klettergerüst zusammenzubekommen. Doch es reichte nicht.

Wie gut, dass es „Ein Herz für Kinder“ gibt, denn durch die Unterstützung der BILD-Hilfsorganisation konnte doch schneller als gedacht eine neue Kletter-Spielkombination gekauft werden.

Inzwischen ist das neue Spielgerät auch installiert und aufgebaut – die Kinder haben nun täglich wieder Freude am Spielen im Freien.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH