Direkt zum Inhalt wechseln
Ernst-Reuter-Schule in Offenbach

Kids freuen sich über neue Tischtennisplatten

22.11.2009

Die Kinder der Ernst-Reuter-Schule in Offenbach freuen sich über die neue Möglichkeit zum Austoben: eine Tischtennisplatte.

Ein Aufkleber mit einem dicken roten Herz zeigt, wer etwas für Rumpenheimer Schüler gespendet hat. An einer Tischtennisplatte, die auf dem Schulhof der Ernst-Reuter-Schule steht, ist die Plakette des Vereins BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ angebracht. Das heißt, die BILD-Hilfsorganisation sorgte dafür, dass sie kleinen Schüler auch in ihren Pausen und am Nachmittag sich richtig beim Sport austoben und Spaß haben können. Die Schule aus Hessen hatte kein Geld für die neue Ausstattung des Schulhofs, aber zum Glück gab es „Ein Herz für Kinder“. Die Tischtennisplatten erfreuen sich großer Beliebtheit, man kann sich zu zweit oder mit mehreren Freunden richtig austoben. Neben Klettersteinen, Balancierbalken und einer Wippe komplettieren die beiden Platten das Angebot an Spielgeräten. Leiter Bruno Persichilli: „Das Frei- und Spielgelände gehört zu unseren wichtigen pädagogischen Bausteinen.“