Neues Auto für Noelles Familie

Die kleine Noelle (10) wurde als Frühchen geboren, erlitt drei Tage nach ihrer Geburt Hirnblutungen. Heute ist das fröhliche und freundliche Mädchen zu 100 Prozent schwerbehindert. Trotzdem ist sie der Sonnenschein der Familie.

Am liebsten mag sie Wasser, Memory spielen, Gummibärchen und Autofahren.

Doch mit dem Auto zu fahren stellte sich als großes Problem heraus, denn ihr neuer Elektro-Rollstuhl passte nicht in das Auto der Familie und zu allem Übel gab es dann auch noch den Geist auf.

Für Romana eine schwere Belastungsprobe, da die vierfache Mutter auch noch zusätzlich ihre schwerkranke Mutter pflegt und Noelles Schwester eine schwere Herzoperation hinter sich hat.

Ohne Auto konnte die Familie das Leben kaum meistern. Selbst die einfachsten Dinge, wie Einkaufen oder zu Therapien fahren, wurden zu einzigen Kraftakten. Um der Familie aus NRW zu helfen, sagte „Ein Herz für Kinder“ Unterstützung bei der Anschaffung eines behindertengerechten Autos zu. Das ist inzwischen auch schon eingeweiht und die Familie ist überglücklich jetzt wieder mobil zu sein.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH