Vereinsheim für den FC Unkel

Das ganze Herz der Kicker des FC Unkel gehört dem Fußball. 71 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 18 Jahren widmen sich mit ganzer Hingabe und Leidenschaft ihrem Lieblingssport.

Allerdings steht der FC Unkel vor einem riesigen Problem: Es gibt kein Vereinsheim. Deshalb mussten bisher für alle Trainerbesprechungen, Lehrveranstaltungen oder Versammlungen externe Räume angemietet werden, wodurch jedes Mal hohe Kosten entstanden.

In Zeiten knapper Kassen hat der FC Unkel deshalb beschlossen in den Umbau der bestehenden Umkleideräume zu einem Vereinsheim investieren.

Durch Eigenleistung der Mitglieder und unermüdliches Engagement der Eltern konnte ein Großteil der Umbauarbeiten gedeckt werden. Dennoch blieb immer noch eine Restsumme offen.

Der FC Unkel bat deshalb „Ein Herz für Kinder“ um Unterstützung, die die BILD-Hilfsorganisation gerne gewährte. So sind inzwischen die Bauarbeiten in vollem Gange und der FC Unkel hofft, im Sommer die neuen Räume feierlich einweihen zu können.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH