Ferienfahrt für die ganze Familie

Die Evangelische Kirchengemeinde Finow in Brandenburg führt jährlich Familienfahrten für sozial benachteiligte Familien durch. 2010 konnten durch zwei Familienfahrten insgesamt 100 Kinder und Eltern in Ückeritz auf der Insel Usedom unbeschwerte Stunden verbringen.

Die Fahrten führten die Teilnehmer unter anderem auf eine Schmetterlingsfarm und in ein U-Boot-Museum. Spielpädagogische Angebote, ein Kinderfest und gemeinsames Kochen trugen erheblich zur Familienbildung und Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern bei.

„Ein Herz für Kinder“ unterstützte die Ferienfahrten und konnte so zum Gelingen dieser beitragen. „Wir erlebten Familien, die zum ersten Mal verreisen und sich dafür eine Reisetasche zulegen müssen; Eltern und Kinder, die zum ersten Mal die Ostsee sehen – Gemeinschaft, Fröhlichkeit, Dankbarkeit und Nachhaltigkeit“, erinnert sich Jenny Wörpel von der Evangelischen Kirchgemeinde Finow. „Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.“

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH