Feuer zerstörte Lebenstraum

Es war die Erfüllung eines Lebenstraums. Raus aus der Großstadt, rein in ein Häuschen im Grünen. Wälder und Seen für die Kinder, statt Betonspielplätzen und Hundedreck.

Aus einer Backsteinscheune in Schönerlinde bei Barnim (Brandenburg) bauten sich die Brüder Bernhard und Dieter J. (41, 40) 2003 ein Doppelhaus für ihre beiden Familien. Das Glück schien perfekt.

Dann im Februar 2007 die Katastrophe: Ein verheerendes Feuer zerstörte den Traum der beiden Berliner und ihrer Familien. Das Anwesen brannte nieder, wurde vollkommen unbewohnbar. Die drei Kinder und ihre Eltern hatten alles verloren. Sie mussten bei Freunden unterkommen.
Dank „Ein Herz für Kinder“ konnten sich die Familien das Wichtigste zum Leben neu kaufen: Unterwäsche, Schuhe, Hosen, Geschirr und Besteck. „Es ist schön, wieder etwas zum Anziehen zu haben“, sagt Veronika J. (37).

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH