Zentraler Treffpunkt für die Jugend

Das kleine Feusdorf liegt in der Eifel zwischen Koblenz und der belgischen Grenze. Die 650-Seelen-Gemeinde hat mit der Abwanderung der Jugend in große nahe gelegene Städte wie Kaiserlautern und Trier zu kämpfen. Aus diesem Grund sollte die Gemeinde wieder attraktiver für die Jugend gestaltet werden.

Ein erster Schritt in diese Richtung stellte die Errichtung eines Jugendraumes dar. Dieser wurde aufwendig saniert, doch für die Einrichtung fehlte es an den finanziellen Mitteln. Der Ausbau von Schulen und Kindergärten hatte im kommunalen Haushaltsplan Vorrang.

Jedoch nicht im Haushaltsplan von „Ein Herz für Kinder“. Mit Hilfe der BILD-Hilfsorganisation konnte der Jugendraum mit Tischen, Stühlen und diversen anderen Möbelstücken ausgestattet werden. Nun haben die Jugendlichen von Feusdorf endlich einen Treffpunkt, in dem sie gemeinsam ihre Freizeit gestalten können.

„Die neue Einrichtung des Jugendraumes ist super angekommen und alle Kinder und Jugendlichen danken BILD hilft e.V. ‚Ein Herz für Kinder‘ für die tolle Unterstützung“, weiß Ortsbürgermeister.

„Ein Herz für Kinder“

BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
Spendenkonto 067 67 67
Deutsche Bank Hamburg | BLZ 200 700 00
IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00 | BIC DEUTDEHH