Direkt zum Inhalt wechseln
Findorffschule in Osterholz-Scharmbek

Endlich wieder richtig spielen!

26.11.2009

Nach der Erneuerung der Grundschule wurde auch der Pausenhof mit vielen neuen Spielgeräten, die den Kinder Freude berei-ten, ausgestattet.

„Einmal bin ich mit meiner besten Freundin geschaukelt und wir haben uns wie in den Wolken gefühlt“, schreibt die kleine Aleksandra, die die Findorffschule in Osterholz-Scharmbek besucht. Die Grundschule gibt es seit mehr als 125 Jahren, vor einiger Zeit wurde sie grundlegend renoviert und erneuert. Was noch fehlte: Spielgeräte für den neu gestalteten Schulhof. Deshalb wünschten sich Aleksandra und ihre Mitschüler dringend neue Spielgeräte, damit sie endlich wieder richtig viel Spaß in ihren Pausen haben. In Zeiten leerer öffentlicher Kassen war die Schule auf Spenden angewiesen und die kamen auch von „Ein Herz für Kinder“. So konnten eine neue Sechseckschaukel und andere Spielgeräte gekauft und aufgebaut werden. Jetzt endlich kann nach Herzenslust gespielt und getobt werden – die Kids der Findorffschule sind überglücklich.